Aktuell & informativ

Zentrale Grundwasserdatenbank des Landes NRW - HygrisC

Grundwasserdaten Online

Fachinformationssysteme ELWAS und Umweltdaten vor Ort

Zentrale Grundwasserdatenbank des Landes NRW - HygrisC

Die hier beschriebenen Daten, die online zur Verfügung stehen, werden aus einem zentralen Informationssystem des LANUV zur Bearbeitung und Auswertung von Grundwasserdaten mit der Bezeichnung HygrisC bereitgestellt. In dem IT-System HygrisC stehen weitere Fachdaten zum Thema Grundwasser zur Verfügung.

 

Hier weiterlesen:


https://www.lanuv.nrw.de/umwelt/wasser/grundwasser/grundwasserstand/grundwasserdaten-online

Ignoriert, ausgelacht und abgezogen

IgnoriertCover800

Bezugsquellen: BoD, Amazon, Thalia, Mayersche, u.v.a.m.

Politikverdrossenheit und Bürgerwut stellen Politik und Medien vor Rätsel. Analysen der um sich greifenden Stimmungslage gehen allzu oft meilenweit an der Wirklichkeit vorbei. Wie wird aus einem unauffälligen, angepassten Bürger ein Rebell, der plötzlich jede Objektivität in Politik und Medien in Zweifel zieht und deren Repräsentanten zutiefst misstraut? Am Rande eines spannend erzählten Tatsachenberichts liefert der Autor mit seinem neuen Werk auf eine sehr lebendige Art Antworten, die nicht jedem gefallen dürften. Genreith schildert darin die wechselvolle Geschichte der Proteste, die sich am ehemaligen § 61A des Landeswassergesetzes von 2007 entzündet hatten. Sein erster Ausflug in die Untiefen der Landes- und Kommunalpolitik entwickelt sich dabei zu einem Krimi ungeahnten Ausmaßes. Hoffnungen im ständigen Wechsel mit Aussichtslosigkeit und überraschenden Wendungen begleiten ein dramaturgisches Feuerwerk im Kampf mit Politik, Medien und milliardenschweren Lobbyinteressen.

Dichtheitsprüfung: News aus dem Landtag 15.Mai 2019

Wichtig!! Gespräch mit  dem Generalsekretär der CDU Nordrhein Westfalen


Liebe Mitstreiter/innen,
Liebe Leser und Leserinnen,


am 13. Mai2019  telefonierte ich mit dem  Landtagsbüro von Herrn Josef Hovenjürgen, Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, und bat um Rückruf.

Ich kenne Herrn Josef Hovenjürgen seit vielen Jahren,  durch viele Telefonate/Treffen und Gespräche. Heute am 15.Mai 2018 erreichte mich sein Rückruf.  Er ist wirklich ein Politiker auf welchen ich mich seit Jahren verlassen kann (siehe Abwassersatzung Haltern, Formulierung Koalitionsvertrag usw.) und ich schätze seine Ehrlichkeit gegenüber mir. Nicht unbedingt eine Eigenschaft von Politikern. Jetzt genug gekuschelt.

Gespräch Haus und Grund mit NRW-Umweltministerin Heinen-Esser

MEIN Tipp 

Dichtheitsprüfung „nicht voreilig prüfen lassen“
NRW will Dichtheitsprüfung lockern!


https://www.lokalkompass.de/recklinghausen/c-politik/nrw-will-dichtheitspruefung-lockern_a1142760

Rückblick - Gespräch Haus und Grund mit NRW-Umweltministerin Heinen-Esser

06.02.2019
Landesverband besucht NRW-Umweltministerin Heinen-Esser